Jungschützen

Im Frühling bieten wir jeweils einen Jungschützenkurs an. Jugendliche ab 15 Jahren können sich am Sturmgewehr 90 ausbilden lassen und die Kameradschaft im Schützenverein kennenlernen. Der Jungschützenkurs ist eine vordienstliche Schiessausbildung am Sturmgewehr 90 und eine geeignete Vorbereitung für die Rekrutenschule. Der Kurs soll aber auch die Begeisterung am sportlichen Schiessen wecken und ist deshalb eine wertvolle Freizeitbeschäftigung zur Förderung der Kameradschaft und des Wettkampfgeistes.

Teilnehmer/innen:
15 bis 20-jährige Schweizerinnen und Schweizer. Voraussetzung es sprechen keine Gründe gemäss Waffengesetz gegen eine Teilnahme. Der Kurs ist für die Jungschützen kostenlos.

Nebst dem offiziellen Kursprogramm wird auch das Kantonale Wettschiessen, das Feldschiessen, sowie das Obligatorische Programm geschossen.

Der Jungschützenleiter und sein Team sind bemüht den Jugendlichen Teilnehmern einen interessanten Kurs zu bieten.

Der Jungschützenkurs bietet:

• Spass und Disziplin für Junge, die gerne ein verantwortungsvolles Hobby ausüben möchten

• Einführung, Übungen und Wettkämpfe auf 300 Meter Distanz

• Stärkung der Konzentration und Koordination

• Förderung von Kameradschaft und Teamgeist

• Möglichkeit dem Schützenverein als aktives Mitglied beizutreten

Anmeldung bei unserem Jungschützenleiter Jonas Oesch möglich.

Schützengesellschaft Mörschwil
Präsidentin: Astrid Baumgartner